Erfolg mit Print-Mailings
Adressierte Werbepost hat unschlagbare Vorteile.
Öffnungsraten: ideal ♥ Streuverlust: gering ♥ DSGVO-Regeln: easy ♥
Die beste Nachricht: Auch junge Kundschaft erreicht man wieder am Briefkasten! Aber was kommt am besten an?
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Mailings der Zukunft
Postkarte, Werbebrief, Coupon-Folder: das Mailing an Bestandskunden ist unschlagbar effektiv. Wie kommt's, dass auch junge Kundinnen und Kunden (wieder) auf Werbung im Briefkasten anspringen?
Den Weg bereitet hat das Online-Shopping: Schmale Bestellungen landen direkt im Briefkasten, bei größeren Paketen wartet dort eine Ablagebenachrichtigung. Beide Fälle machen den Briefkasten wieder zu einem verheißungsvollen Ort.
Damit Print-Mailings auch bei der Gen Z ihre Wirkung entfalten, müssen sie mit der Zeit gehen. Wie, das verraten unsere Tipps aus der Praxis.
Tipp 1: Optik ist King
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Wie immer gilt: Man hat nur wenig Zeit, um jemanden zu catchen. Für Konsument:innen U30 gilt das umso mehr! Die Message muss schnell zu erfassen sein und optisch was hergeben.
Für die Cover von Karten, Foldern und Self-Mailern heißt das: Bild, Farbe, ein gut sitzender Slogan – perfekt! Im Innenteil oder der Rückseite dann ist Platz für ausführliche Infos und Details.
Tipp 2: Networking
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Die Kundschaft der Zukunft liebt alles Interaktive und Entdeckungsreisen! Vernetzen Sie alle Ihre Kanäle, Verkaufsstellen und Touch-Points: QR-Codes auf dem Mailing führen zur Website oder zum Profil in Instagram & Co. Klarschrift-Codes von Rabattaktionen („HaPpY:-)2026“) locken in Ihren Online-Shop und Barcodes direkt ins Ladengeschäft.
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Monitoring wird damit zum Kinderspiel. Perfekt für Erfolgsmessungen sind personalisierte Barcodes. Zu jeder Kundenadresse wird ein eigener Strichcode generiert und die Aktivierung zuordenbar.
Damit hat man's schwarz auf weiß: Wie hoch war die Verkaufsförderung? Reaktivierung inaktiver Kundschaft gelungen? Konnten Warenkorbabbrecher eingefangen werden? Kurz: Hat die Kampagne ihr Ziel erreicht?
Tipp 3: Spielerisch!
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Was gerade junge Erwachsene besonders mögen? Wenn sie mit dem Mailing „was tun können“. Der Prototyp des aktionsbietenden Werbeträgers ist der Adventskalender. Türchen-Kalender punkten aber nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern können auf jedes Event hin gestaltet werden.
Versenden Sie doch mal ein Türchen-Kalender-Mailing vor einem Tag der offenen Tür oder der Präsentation der neuen Sport-Kollektion – die Gen Z wird Spaß daran haben (und nicht nur die)!
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Auch die Vorstellung von Kundenbetreuer:innen kann „bewegend" sein. Etwa mit einer Mobil-Karte mit Visitenkarte zum Rausnehmen. Füttern Sie den Spieltrieb!
Startklar? Let‘s go!
Gerne begleiten wir Sie bei Ihrem nächsten Mailing-Vorhaben. Mit diesen und weiteren Praxis-Tipps sorgen wir dafür, dass Ihre Mailings zukunftsfähig werden und erfolgreich, effektiv und günstig gelingen.
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Unser Mailing-Service
• Komplett-Service von Gestaltung und Druck bis Adressierung und Versand
• Postalische Aussendungen von Kleinmenge bis Massenversand
• Entwürfe (Agenturen) werden zu ökonomischen Druckdaten
• Personalisierungen über Barcodes, Auswechsel-Fotos u.v.m.
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