ContentServ in neuem Firmengebäude
15.11.2007 - Der Softwarehersteller ContentServ hat seinen Firmenstandort gewechselt und ist ab sofort in Rohrbach/Ilm zu finden. Der nur 3 km vom bisherigen Standort Wolnzach entfernte neue Firmensitz bietet den Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern große, moderne Räumlichkeiten. Seit der Unternehmensgründung war die ContentServ GmbH im Familienunternehmen „Kastner AG – das medienhaus“ in Wolnzach untergebracht. ContentServ war in den letzten Jahren von einem kontinuierlichen Unternehmenswachstum geprägt, was den Umzug in größere Räumlichkeiten dringend erforderte. Am 02. November war es dann soweit: Ein bisschen Wehmut, aber überwiegend große Freude auf die neuen Räumlichkeiten begleiteten den Umzug in das Firmengebäude nach Rohrbach.



Ausschlaggebend für den Bau des neuen Firmenstandortes waren die stetig steigende Anzahl der Mitarbeiter und die allgemeine positive Entwicklung der ContentServ GmbH am Markt. „Wir sind in den letzten Jahren enorm gewachsen – egal, ob man unser Leistungsportfolio, unsere Kunden oder unsere Mitarbeiterzahl betrachtet, da wurden uns die Räumlichkeiten in Wolnzach einfach zu eng“, bekräftigt Geschäftsführerin Patricia Kastner den Umzug. Das neue Firmengebäude bietet den 45 Angestellten und Kunden mit über 2000 m² Bürofläche nun genügend Platz, um in angenehmer, produktiver Atmosphäre neue Lösungen und Ideen zu entwickeln, Meetings sowie Schulungen und Seminare abzuhalten. Dabei vereint das Gebäude alte und neue Elemente, die den Räumlichkeiten eine besondere Stimmung geben. Das zweistöckige Büro ist geprägt von einem großen, luftigem Eingangsbereich, der vor allen den Kunden einen angenehmen Empfang bei der ContentServ GmbH bereiten soll. Zudem kamen verschiedene Baustoffe zum Einsatz: von hölzernen Stegen bis zu eingebetteten Kieseln, die einen besonderen Flair mit sich bringen. Eine Art Reling ermöglicht es, einen Blick durch das gesamte Gebäude zu werfen. Abgerundet wird die Innenausstattung durch Kunst von Fridhelm Klein. „Mit dem Einzug in unsere neuen Räumlichkeiten beginnt ein neues Kapitel für ContentServ und ich bin mir sicher, dass der neue Standort dazu beitragen wird, die Erfolgsgeschichte von ContentServ weiter fortzuschreiben“, meint Geschäftsführer Alexander Wörl.

Die neue Adresse:
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
GERMANY