Kompetenzen

Publishing & Kommunikation

  • Mit Prints (bis höhere Auflagen), CD, Internet
  • Aber auch Kleinauflagen und Print-on-demand
  • Wir kommen aus der Zeitungs- und Zeitschriftenwelt und sind
    der ideale Partner für Publishing-Spezialisten bzw. PR-Abteilungen großer Firmen.
  • Für alle Medien sind wir offen.
  • Umfassendes Know-how, z. B. im Postzeitschriftenversand im Haus
  • Unser Selbstverständnis im Bereich Werbung:
    Sie ist Kommunikation mit besonderen Mitteln.

Perfektion in Farbe

 

  • Input: Der beste HighEnd-Scanner ist gerade gut genug.
    (Trommelscanner von Hell-Heidelberger)
  • Bei Bedarf auch digitale und klassische Fotografie aus unserem eigenen Studio
  • Ausgangspunkt ist die farbechte Wiedergabe, die wir laufend verbessern.
  • Die Gestaltung hochwertiger Kunstkataloge gehört zu unserer täglichen Praxis.
  • Farbraum in der Lithographie von der Picke auf erlernt - auch wenn heute alles digital und mit superschnellen Programmen perfekt bewältigbar ist.
  • Auf den Druckprozess und das gewünschte Papier abgestimmte Kontrollproofs
  • Treffsicherheit bei Sonderfarben

High-Quality-Produktion

  • Von der Gestaltung über DTP bis Druck und Verarbeitung / Lettershop / Logistik / Abstimmung aller Produktionsschritte hinsichtlich Qualität und Zeit
  • Modernster Maschinenpark und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter (prämiert von der IHK München und Oberbayern)
  • Total-Quality-System

 

 

Full-Line-Betrieb

  • Das druckhaus kastner deckt von der Vorstufe über Druck und Buchbinderei bis zum Versand alle Produktionsstufen des grafischen Gewerbes professionell ab.
  • Dadurch Sicherung / Gewährleistung von Qualität über alle Wertschöpfungsstufen
  • Schnelle Produktion und kurze Wege / teilweise analoge statt sequentielle Bearbeitung
  • Ständige Termin- und Qualitätskontrollen durch Sachbearbeiter
  • Nur für Spezialarbeiten (z. B. Cellophanierungen oder Hard-Cover-Buchbindungen) werden bewährte Partnerbetriebe hinzu gezogen.

Kundenorientierung/Clienting/Service 

  • Grundphilosophie: Der Kunde und sein Auftrag stehen im Mittelpunkt der Firmenaktivitäten.
  • Ebenso wichtig sind unsere qualifizierten Mitarbeiter, deshalb unser Slogan: Freu(n)de beim Druck = Freude am Druck.
  • Es ist prinzipiell immer möglich, im Termin-Qualitäts-Preis-Gefüge eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.
  • Ein bestimmter Sachbearbeiter ist für Sie da, der alle Hintergrund-informationen verwaltet und den Auftrag durch alle Abteilungen betreut - von der Angebotskalkulation bis zur Rechnungsstellung.
  • Der Sachbearbeiter bietet bestmöglichen Service, der in unserer Branche einzigartig sein dürfte.
  • Hohe Flexibilität von Auftrag zu Auftrag
  • Leistungsbündelung aus unserem Haus individuell nach Kunden-anforderungen. Für Wiederholungsaufträge ist alles gespeichert.
    Spezialanfertigungen sind stets eine gewünschte Herausforderung und trotz Handarbeit noch günstig.
    - Investitionen nach Kundenanforderungen
  • Kostenloser Lieferservice täglich für München, Pfaffenhofen und Ingolstadt. Sonstige Ziele nach Bedarf und Aufwand.

Schnelligkeit & Termintreue

  • Seit über 100 Jahren stellen wir Zeitungen her. Daraus enstand ein Termindenken "in Stunden", das für uns hohe Priorität hat.
    Deshalb haben wir uns immer bewährt, wenn für den Kunden der Termin vorrangig hat.
  • Unsere Philosophie: Termine sind zu halten, notfalls in Teillieferungen.
  • Kürzeste Produktionszeiten durch Eigenproduktion (Full-Line-Betrieb) und dadurch Termingestaltung mit überlappenden Zeiträumen zwischen den Abteilungen.
  • Die Lieferzeit für Papier beträgt bei uns max. 20 h, die Voraussetzung für eine schnelle Produktion.
  • Täglicher Fahrerservice in München, Pfaffenhofen und Ingolstadt.
    Zusätzliche Auslieferungen bei Zeitengpäßen durch eigenen Fuhrpark.

Digitale Produktion 

  • Von digitaler Fotografie bis zur Ausgabe auf alle folgenden Medien: CD, Film (Belichtungsservice bis 70 x 100), Internet, Direktdruck
  • Datentransfer auf alle gängigen Datenträger, per ISDN (bis 4fach-Speed) oder E-Mail
  • Rücktransfer zum Auftraggeber, z. B. per PDF
  • Abstimmung des Workflows, u. a. bei Sonderfarben, Druckspezifikas (z. B. Überfüllung), Farbqualität bis hin zur buchbinderischen Verarbeitung

Internet/EDV-Service 

  • Ihr Internetauftritt kann von uns vollständig übernommen werden, ebenso die Datenpflege (Internet-Haus Kastner).
  • Datentransfer von / zum Kunden mit Pflege, Programmierungen zur Intergration der verschiedenen Programme in der Vorstufe, Netzpflege, Hardware-Konfigurationen, z. B. auch Video-Konferenzen
  • Der Lettershop (z. B. personifizierte Anschreiben oder Postzeitschriftenversand) ergab sich als eine spezifische Anwendung im EDV Know-how.
  • Ständige Updates aller wichtigen Software sind Voraussetzung dafür.
  • Programmierung, v. a. fürs Internet und Intranet und für Ablaufverbesserungen (u.a Access)

Typografie & Gestaltung

  • In Zeiten der Satzerstellung durch den Kunden, aber selbst von Agenturen, ging die systematische ausgefeilte Typografie verloren.
  • Unsere Setzer an Mac und PCs haben entweder im Berthold-Fotosatz gelernt oder sind bei uns entsprechend dieser Qualität ausgebildet worden.
  • Wir erledigen einfache Gestaltungen sowie die Verfeinerung der gelieferten Datensätze.
  • Für komplexe Gestaltungen stehen uns für jede Aufgabenstellung qualifizierte Partner zur Seite.
  • Alle Schriften der Heidelberger-Linotype-Bibliothek für Mac und PC sind vorhanden.
  • Die Errichtung eines typografischen Museums in Wolnzach
    durch das medienhaus kastner wird vorbereitet.

Kreativität & Kultur

  • Grundsatz: Für jedes Problem unserer Kunden haben wir (mindestens) eine Lösung.
  • Wir verstehen die Probleme unserer Kunden als unsere eigenen.
    Die konsequente Öffnung des Unternehmens für alle Zeitfragen, die vielschichtigen Kundenstrukturen und die vielfältigen Aufgaben ermöglichen dies.
  • Unser umfassendes Know-how wird ständig durch den Besuch von Messen, Fachveranstaltungenen und Weiterbildungsmaßnahmen erweitert.
  • Konsequente Ausrichtung aller Aktivitäten unseres Hauses auf Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner; auf dieser Basis neue Produktideen + Services
  • Der Bezug zur Kultur wird bei uns nachhaltig gepflegt (viele eigene Ausstellungen mit Katalogen, Konzerte und Events).
  • Zu unseren hauseigenen Veranstaltungen werden unsere Kunden geladen.