Eindrücke von der SYSTEMS 2007
Vom 23. bis zum 26.10. fand in München die diesjährige SYSTEMS statt. ContentServ präsentierte sich zusammen mit 4 Partnern am Stand, wobei jeder der Partner sein spezielles Know-how einbrachte. Im Vordergrund der Messepräsenz stand die Vorstellung der CS EMMS-Suite 5.1, die vor allem durch die Neuerungen Firefox-Unterstützung und die Integration der InBetween-Software geprägt ist.

Das Konzept der Messe München, die Businessplattform auf 4 Tage zu konzentrieren und dabei die Besucherzahlen zu steigern, konnte nicht verwirklicht werden, trotzdem verzeichnete die ContentServ GmbH doch zahlreiche konstruktive Gespräche und zieht damit ein positives Resümee der Messe. Großes Interesse bei den Messebesuchern zog vor allem die CS Creation-Suite auf sich, die es auf Basis des Adobe InDesign Servers ermöglicht, über den Webbrowser Printprodukte wie Flyer, Kataloge oder Preislisten zu erstellen. Inhalte fließen dabei halb – bzw. vollautomatisch aus der CS PMS-Suite, dem Produktdatenmanagement-System von ContentServ ein, dadurch wird höchste Aktualität der Produktdaten, wie z.B. Preise gewährleistet. Dies war eines von vielen Szenarios, welches anhand der neuen CS Live-Demo präsentiert wurde und den Besuchern so anschaulich näher brachte, auf welche Art und Weise es die Softwarelösungen von ContentServ schaffen, verschiedenste Prozesse im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zu straffen und zu optimieren.

Die folgende Bilderstrecke gibt Einblick in den Messeauftritt der ContentServ GmbH gemeinsam mit den Partnern BC Dialog, Creative Development GmbH, MOSAIQ-MEDIA GmbH und Netpioneer GmbH.